Buch

Mary Poppins - Pamela L. Travers

Mary Poppins

von Pamela L. Travers

Mit rechten Dingen ist es nicht zugegangen, das haben Jane und Michael ganz genau gesehen. Der Wind hat sie hergeweht und mit einem Plumps vor der Haustür abgesetzt - Mary Poppins, das neue Kindermädchen. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an. Neuauftritt der Klassiker-Reihe, zeitgemäß modern und wertig.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch ist klasse, genau wie der Film.

In dem Buch geht es um Familie Banks, die 4 Kinder hat und deren Kindermädchen ständig kündigen. nach einer Anzeige in der Zeitung erscheint Mary Poppins und das Abenteuer beginnt.

Es ist eine schöne Geschichte, die auch für Kinder geeignet ist, da  die Kapitel auch nicht zu lang sind. ich kann es nur jedem empfehlen, der den Film mag.

beinah wäre ja das Buch nicht verfilmt wurden, doch Disney hat dafür gekämpft, da es auch das Lieblingsbuch seiner Töchter war. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783791520261
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Dressler Cecilie
Übersetzer:
Elisabeth Kessel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.