Buch

Den Himmel stürmen - Paolo Giordano

Den Himmel stürmen

von Paolo Giordano

Die Leidenschaft einer Jugendliebe. Die Einsamkeit des Erwachsenseins.

Teresa lebt mit ihren Eltern in Turin, doch die Sommerferien verbringt sie jedes Jahr bei der Großmutter in Apulien, mit den Nachbarjungen Bern, Tommaso und Nicola. Die vier Freunde gehen zusammen schwimmen und wandern, erzählen sich alles. Sie sind unzertrennlich, bis zwischen Bern und Teresa etwas Neues entsteht: die erste große Liebe. Doch im Jahr darauf ist Bern nicht mehr da. Zutiefst enttäuscht verbannt Teresa Apulien aus ihrer Erinnerung. Erst zum Begräbnis der Großmutter fährt sie wieder hin. Am Rande des Friedhofs steht ein Mann in einem langen Mantel: Bern. Sie gehen aufeinander zu. Doch Bern verschwindet ein zweites Mal aus Teresas Leben.

Über zwanzig Jahre hinweg - von den Neunzigern bis heute - erzählt Paolo Giordano die Geschichte einer Frau und eines Mannes, die sich immer wieder finden und verlieren. Mit einer emotionalen Präzision wie kein Zweiter schreibt der promovierte Physiker Giordano über Liebe, Freundschaft und Verlust. Ein Meisterwerk über das Entstehen und Verschwinden von Gefühlen.

Einfühlsam gelesen von Hörbuchpreisträgerin Laura Maire

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 13h 08)

Rezensionen zu diesem Buch

Laura Maire hat es in der vorliegenden gekürzte Lesung in eine einfühlsame Hörbuchfassung gebracht, die dem Hörer das Gefühl gibt mitten dabei zu sein. Er kann die Landschaft Apuliens und dass Meeres geradezu spüren

Paolo Giordano, Den Himmel stürmen (Hörbuch), Random House Audio 2018, ISBN 978-3-8371-4466-6

 

Paolo Giordano hat in seinem neuen mit enormer emotionaler Präzision geschriebenen Roman „Den Himmel stürmen“ über einen Zeitraum von über zwanzig Jahren hinweg die bewegte und turbulente Geschichte von vier Freunden erzählt, vier junge Menschen, die sich immer wieder finden und dann wieder verlieren.

 

Erzählt wird die lange Geschichte in weiten Teilen von Teresa,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837144666
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Random House Audio
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen