Buch

Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen - Patrice Leconte

Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen

von Patrice Leconte

Gérald ist dreißig und von eher unscheinbarem Äußeren. Dass er häufig übersehen wird, daran hat er sich irgendwie gewöhnt. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in seine wunderschöne Kollegin Victoire. Um ihr Herz zu erobern, will er in hellem Glanz erstrahlen: mit einem heldenhaften Schwimmabenteuer! Eine kühne Idee, denn Gérald ist alles andere als ein guter Schwimmer-

"Eine poetische kleine Geschichte, deren Leichtigkeit bezaubert" ELLE

"Berührend und voller Fantasie" Quotidien

Rezensionen zu diesem Buch

(K)eine Liebesgeschichte...

Gérald ist dreißig Jahre alt und von eher unscheinbarem Äußeren. Mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt, regelmäßig übersehen zu werden, und weiß die Vorzüge seiner Transparenz zu schätzen. Als er sich jedoch eines Tages unsterblich in seine hübsche Kollegin Victoire verliebt, wünscht er sich nichts sehnlicher, als von ihr wahrgenommen zu werden. Um sie zu beeindrucken, plant er, den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Er hinterlässt Victoire eine Nachricht, wann sie sich am Strand von Calais...

Weiterlesen

Äußerst fad....

„Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen“ von Patrice Leconte erzählt von einem jungen Mann, der sein ganzes bisheriges Leben das fünfte Rad am Wagen war. Als fünftes unerwünschtes Kind zur Welt gekommen, lief Gerald in jeder erdenklichen Beziehung neben seiner Familie her….er wurde schlicht übersehen. Als diese dann irgendwann nach Argentinien auswandert, bleibt er zurück in Frankreich und wird auf ein Internat abgeschoben. Auch in seinem späteren Leben ist er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783404174874
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Karin Meddekis
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.