Buch

Ihr seid Helden! - Patricia Hegarty

Ihr seid Helden!

von Patricia Hegarty

Ein Bilderbuch als Dankeschön an alle Corona-Helfer da draußen!

Wir sind stolz auf unsre HELDEN, danken euch an jedem Tag. Wir stehen das gemeinsam durch, denn nur zusammen sind wir stark!

Ärzte, Pflegekräfte, Lieferanten & Co: Ihr seid Helden!

Es gibt in dieser Krise eine Vielzahl an Menschen, denen wir dankbar sein können: Ärzte, Krankenpfleger, Lehrer, Lieferanten, Mitarbeiter im Supermarkt, ehrenamtliche Helfer und noch viele mehr. Jeden Tag setzen sie sich für uns ein, schützen unsere Gesundheit und sorgen dafür, dass unser Leben so normal wie möglich weitergeht.

Dieses bunt illustrierte Bilderbuch zeigt schon den Kleinsten, welchen Heldinnen und Helden sie in ihrem Alltag begegnen, und erinnert uns daran, Danke zu sagen!

- Ein Dankeschön an unsere Helfer: Ein wunderbares Buch, um allen "Danke" zu sagen, die uns momentan helfen und unterstützen! - Wichtige Botschaft: Nur gemeinsam sind wir stark und können Krisen überwinden. - Zum Vorlesen und als Geschenk für Kleine und Große

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr wichtig!

Helfen ist doch kinderleicht! Leider nein, denn alle berufstätigen Menschen im Dienstleistungssektor sowie alle freiwilligen Helfer geben sich Tag für Tag sehr viel Mühe um uns allen das Leben leichter zu machen. Das wird in diesem Büchlein anschaulich mit einprägsamen kurzen Texten wiedergegeben. Vom Kindergartenalter an können so die kleinen LeserInnen verinnerlichen, was bzw wer im Alltag für uns da ist und wie wir diese wertvollen Menschen wahrnehmen sollen.
 

Weiterlesen

Enttäuschend oberflächlich, jedoch gut für Kinder gestaltet!

Bewertung:
Das Cover und der Titel sind für die Meisten gerade hochaktuell vom Thema. Für mich ist es immer aktuell und viele Berufe werden gar nicht hoch gelobt, die es verdient hätten. Das Cover hat mich sofort angezogen.

Sehr viel lässt sich über die 32 Seiten nicht schreiben ... die Bilder sind wirklich schön gezeichnet. Zu den Bildern stehen Dankessätze zu den jeweiligen Berufsgruppen. Leider enttäuscht mich das Büchlein, weil es wieder mal nur die gängigen "Helferberufe"...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783845842691
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
ars edition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.