Buch

Zwei Fremde im Zug - Patricia Highsmith

Zwei Fremde im Zug

von Patricia Highsmith

Zwei Fremde im Zug New York-Texas entdecken und planen das perfekte Alibi für zwei Morde. Aus einem Moment der Unachtsamkeit heraus wird Haines zum Komplizen Brunos, der ihn auf eine schiefe Bahn mitnimmt, auf der es kein Festhalten und keine Moral mehr gibt und auch kein Entrinnen. Ein Roman über gefährlich verschwimmende Identitäten und die Unausweichlichkeit der Schuld. >Zwei Fremde im Zug< ist Patricia Highsmiths erster veröffentlichter Roman, durch den sie dank Alfred Hitchcocks Verfilmung über Nacht weltberühmt wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Idee auf einer Zugfahrt

Zwei Männer treffen zufällig auf einer Zugfahrt auf einander. Sie sind vom Typ her sehr unterschiedlich und kommen letztendlich trotzdem in ein Gespräch. Jeder von ihnen hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber etwas verbindet sie doch: jeder von ihnen hat einen Mensch in seinem Leben, der ihm eben jenes schwer macht. Und so reift auf einer Zugfahrt die Idee, dass sich dieses Problem lösen könnte, wenn jeder für den anderen einen Mord begehen würde...
Die Charaktere sind gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783257600964
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Melanie Walz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.