Buch

Die eine, große Geschichte - Patricia Koelle

Die eine, große Geschichte

von Patricia Koelle

Wenn nicht jetzt, wann dann?

An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer...

Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt. Dabei trifft er auch besondere Menschen - darunter eine Frau, deren Lächeln sich in seinen Gedanken festsetzt. Wird Kalle in den Wassern und an den Stränden des Nordens seine eine, große Geschichte finden?

Ein inspirierender und berührender Roman über die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Für Leser von Paulo Coelho, "Der Alchimist", Rachel Joyce, "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry", Hape Kerkeling, "Ich bin dann mal weg".

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wundervolles Buch zum Entspannen und Abtauchen

Kalle ist Busfahrer und hat sich damit seinen Traum erfüllt, denn er wollte schon als kleiner Junge Busfahrer werden und ist nun auch sehr erfolgreich damit. Jedoch merkt er eines Tages, dass sich einiges geändert hat und er wohl doch kein Busfahrer mehr sein will. Er merkt, dass er raus aus Berlin und die weite Welt sehen muss. Er bringt seinen Bus zurück, kündigt und macht sich auf den Weg, mit nur wenigen Dingen, und auf der Suche nach etwas Bestimmten.
Er macht sich auf den Weg...

Weiterlesen

Gefühle, die in die Tiefe der Seele gehen

Klappentext: Wenn nicht jetzt, wann dann? An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer...Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9783596296019
Erschienen:
August 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.