Buch

Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen - Patrick Burow

Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen

von Patrick Burow

Begründungen für die Überschreitung des Tempolimits

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Ausreden vor Gericht

Der Richter und Autor Patrick Burow stellt - nach Delikten geordnet - viele Ausreden, die vor Gericht eingebracht wurden, vor. Zwar brachten nur wenige davon etwas ein, dafür belustigen sie, wenn schon nicht den Richter, zumindest die LeserInnen.

Das Cover ist relativ einfach gemacht, passt aber definitiv zum Buch und weiß auch aufzufallen.

Der Schreibstil des Autors in diesem Buch ist nüchtern mit einem gehörigen Augenzwinkern und ab und zu ironischen Kommentaren.

Dazu...

Weiterlesen

Ich habe nicht gelacht, nur ein bisschen

Patrick Burow berichtet von ausgefallenen Ausreden vor Gericht – manche amüsant, einige kreativ, viele dämlich und ein paar wenige schockierend. Dabei sind die Fälle unterteilt in verschiedene Kategorien, von Drogendelikten über Verkehrssünden bis hin zu Körperverletzung und Mord. Jedem Fall folgen entsprechende Links, so dass man sich genauer informieren kann, wenn man das will.

Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Für mich überwiegen die Fälle, die mir nur ein müdes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783548377650
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.