Buch

Der Duft von Gras nach dem Regen - Patrick Jacquemin

Der Duft von Gras nach dem Regen

von Patrick Jacquemin

Georges Lesage lebt fernab der Großstadt auf dem Land. Er achtet darauf, der Natur nur das zu nehmen, was er selbst zum Leben braucht. Er hat keinen Traktor, weil er lieber den Wind in den Bäumen hört als das Rattern eines Motors. Andere Menschen meidet er, weil ihn nur die wenigsten verstehen. Als er der Unternehmerin Annabelle begegnet, spürt Georges, dass der besondere Moment gekommen ist, auf den er sein Leben lang gewartet hat. Mit ihr kann er seine Geheimnisse teilen. Und tatsächlich gibt es etwas, das sie beide auf magische Weise verbindet ...

"Ein Buch, das man nicht verpassen sollte." Presseedition.fr

"Eine Initiationsgeschichte voll poetischer Schlichtheit, die den Leser seine Entscheidungen und seine Widersprüche hinterfragen lässt." Le Quotidien du Pharmacien

Rezensionen zu diesem Buch

Wie habe ich vergessen können, dass das Paradies so nah ist?

Wie habe ich vergessen können, dass das Paradies so nah ist?

Annabelle Dumas ist eine erfolgreiche, von ihrer Arbeit besessene Karrierefrau. Als Gründerin einer Bank vernachlässigte sie zugunsten ihres fordernden Berufes sowohl ihren Ehemann Francois, als auch ihre achtjährige Tochter Léna. Eine Scheidung und ein geteiltes Sorgerecht sind die Folgen ihres leistungsorientierten Lebens. Annabelle leidet an Schlafstörungen, fühlt sich verloren und stellt ihr Leben infrage. Kurz vor dem...

Weiterlesen

Ein wundervolles Buch

Annabelle ist geschieden und hat eine achtjährige Tochter namens Léna, die abwechselnd bei ihr und ihrem Mann lebt. Grund für die Scheidung war ihre berufliche Besessenheit. Sie ist erfolgreich, aber in ihr ist eine Leere. Eine Bemerkung ihrer Freundin Béatrice versetzt sie in Unruhe und in eine Nervenkrise. Sie flüchtet aus Paris und will in den Ort Langres, wo sie aufgewachsen ist. Plötzlich packt sie ein unbändiges Verlangen nach der Landschaft dort. So landet sie bei Georges Lesage,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783959672795
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
HarperCollins
Übersetzer:
Anne Braun
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.