Buch

Oliver Parkins - Patrick L. Blockum

Oliver Parkins

von Patrick L. Blockum

Als ein Wanderzirkus nach Fairie's Willow kommt, wird das Leben des elfjährigen Oliver und seines besten Freundes Alfie schlagartig auf den Kopf gestellt. Sprechende Eichhörnchen, magische Welten, Oliver kann es gar nicht glauben, doch der vermeintliche Zirkusdirektor und Sonderling Alfonso Panzini zeigt den beiden Freunden einen Weg in das geheimnisvolle Königreich Carsalen. Zusammen betreten sie das Land hinter den Sternen, treffen auf wundersame Gestalten und begeben sich auf den Pfad einer alten Prophezeiung. Ist Oliver wirklich der Auserwählte, der das Land von finsteren Mächten befreien soll?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine magische Reise

Cover:

Das Cover des Buches passt super zum Inhalt. Wir sehen im Hintergrund dass Zirkuszelt und die beiden Jungs im Vordergrund. Dazu kommt das mysteriöse Eichhörnchen und der Besitzer des Zirkus. Die Uhr spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Buch.

 

Protagonist:

Oliver ist ein aufgeweckter und neugieriger, 11jähriger Junge. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen mit seiner Schwester und seiner Mutter auf. Als er eines Tages ein seltsames Eichhörnchen entdeckt,...

Weiterlesen

Wenn ein Eichhörnchen sprechen könnte

Meine Meinung zum Jugendbuch:

Oliver Parkins

Die Entdeckung von Carsalen

 

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt gibt es auf meinem Blog zu entdecken.

Inhalt in meinen Worten:

Oliver ist in einer Zeit zu Hause, wo der Vater im Krieg ist und die Mutter im Dorf sich um die Familie kümmern muss, viel ist nicht da, doch das was da ist, wird geteilt. Oliver mag die Schule nicht, hat dort aber einen allerbesten Freund, mit dem er so einiges erlebt.

Als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783947357048
Erschienen:
September 2018
Verlag:
A TREE & A VALLEY
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.