Buch

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe

von Patrick Ness Siobhan Dowd

Exklusive Filmausgabe des Romans mit Set-Fotogalerie-Bonusmaterial und original Filmplakatmotiv als Cover.

Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber das jagt Conor keine Angst ein. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter so schwer krank ist. Das wilde und weise Monster aber wird Conor in seinen Albtraum begleiten und ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit hinter seinem Schmerz!

Verfilmung durch Lionsgate mit internationaler Starbesetzung: Liam Neeson ("Schindlers Liste"), Sigourney Weaver ("Gorillas im Nebel"), Felicity Jones (Oscarnominierung 2015 als beste Hauptdarstellerin, "Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Lewis MacDougal ("Pan", 2015) und Geraldine Chaplin. Produziert von den oskargekrönten Machern von "Pans Labyrinth".

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr berührendes Buch

Auf die Geschichte aufmerksam geworden, bin ich durch den Film. Ich lese aber gerne erstmal die Bücher, bevor ich mir die Filme anschaue. Eigentlich bin ich auch kein Fan von Filmausgaben. Ich mag lieber die ursprünglichen Bücher. Da in der Buchhandlung aber nur dieses da war, hab ich hier zugegriffen.

Wir lernen in diesem Buch Conor kennen. Seine Mutter ist krank und er muss lernen damit umzugehen. Ob in der Familie oder der Schule, überall spürt er die Auswirkungen. Eines Tages...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
213 Seiten
ISBN:
9783570403471
Erschienen:
April 2017
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Bettina Abarbanell
9.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.