Buch

A Monster Calls - Patrick Ness

A Monster Calls

von Patrick Ness

Das Monster zeigte sich zum ersten Mal kurz nach Mitternacht, wie es bei Monstern üblich ist. Doch es ist nicht das Monster aus seinen Albträumen, die anfingen, als seine Mutter mit der Behandlung anfing. Es ist etwas anderes, etwas sehr Altes, sehr Wildes. Und es will die gefährlichste Sache von Connor, die man sich vorstellen kann: Die Wahrheit.

Rezensionen zu diesem Buch

zu Tränen gerührt

Zwischen Traum und wirklichkeit balanciert diese herzzerreissende Geschichte um den Jungen Conor und seine todkranke Mutter. Dieses Buch hat mich wie noch selten etwas zuvor bewegt. Ich habe lange gebraucht, um die relativ schmale Lektüre zu lesen, da ich immer wieder eine Pause zum durchatmen brauchte, eine Pause zum weinen. Diese überwältigende Geschichte über die Angst, das Unbegreifliche- den Tod- geschehen zu lassen, bereitet einem eine Gänsehaut.

Conor hat keine Angst vor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
214 Seiten
ISBN:
9781406339345
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Walker Books Ltd.
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.