Buch

Die Geschichte von Herrn Sommer, 2 Audio-CDs - Patrick Süskind

Die Geschichte von Herrn Sommer. 2 CDs

von Patrick Süskind

Herr Sommer läuft stumm, im Tempo eines Gehetzten, mit seinem leeren Rucksack und dem langen, merkwürdigen Spazierstock von Dorf zu Dorf, geistert durch die Landschaft und durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Erst als der kleine Junge schon nicht mehr auf Bäume klettert, entschwindet der geheimnisvolle Herr Sommer.

Rezensionen zu diesem Buch

Eigentlich interessante Geschichte, mit dem Sprecher verliert sie jedoch an Kraft

Es ist mein zweites Buch von Süskind, und mein zweites Hörbuch, was von Hans Korte gesprochen wird.

In der Geschichte geht es um den Ich-Erzähler, der aus einer leidvollen Episode seines Lebens erzählt (Klavierstunden bei einer strengen Lehrerin, langer Weg zur Schule, ein Sturz von einem Baum). Dabei sieht er dreimal den ominösen Herrn Sommer, über den wir nicht viel erfahren - ist Herr Sommer möglicherweise eine Wahnvorstellung des Ich-Erzählers?

Ich kann mir vorstellen, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
118 Seiten
ISBN:
9783257800173
Erschienen:
April 2006
Verlag:
Diogenes Verlag AG
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.