Buch

Die Taube - Patrick Süskind

Die Taube

von Patrick Süskind

In fünf Monaten wird der Wachmann einer Pariser Bank, der als einzigen Nutzen seiner Tätigkeit das Öffnen des Tores vor dem Direktionswagen erkannt hat, das Eigentum an seiner kleinen Mansarde endgültig erworben haben, wird ein weiterer Markstein seines Lebensplanes gesetzt sein. Doch dieser fatalistische Ablauf wird an einem heißen Freitagmorgen im August 1984 jäh vom Erscheinen einer Taube in Frage gestellt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Anregung zum Nachdenken

Patrick Süskind beweist mit diesem Buch einmal mehr: Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an!
Dieses Buch ist einfach nur gelungen und sorgt für kurzweilige Unterhaltung, die leider auch viel zu schnell vorbei ist.
Die 112 Seiten fliegen nur an einem vorbei und sind nach etwas über einer Stunde einfach weggelesen.
Viel mehr bleibt einem eigentlich nicht übrig zu sagen.
 
Fazit:
 
Ein Buch, das mich begeistert und komlett sprachlos...

Weiterlesen

Irgendwie schräg

Nur der Name des Autors ließ mich zum Kauf dieses Büchleins hinreißen.

Die Story ist, wie man es von Patrick Süßkind eben kennt, faszinierend beschrieben. Die wirklich schrägen Gedanken des Protagonisten und seine damit einhergehenden Handlungen sind schon wirklich seltsam und regen zum Schmunzeln an.
Ich versuchte seinem Kampf gegen seine inneren Dämonen zu folgen, trotzdem gelang es mir nicht immer. Es war auf jeden Fall eine äußerst faszinierende Reise in den Gedankengängen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783257218466
Erschienen:
Mai 1990
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8.15
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (20 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 40 Regalen.