Buch

Das Paul-Bocuse-Standard-Kochbuch - Paul Bocuse

Das Paul-Bocuse-Standard-Kochbuch

von Paul Bocuse

Der König der Köche in Ihrer Küche

Paul Bocuse hat neue Maßstäbe für eine Kultur des Essens und Trinkens gesetzt. Kein Koch ist weltweit so berühmt geworden wie er. In diesem Standardwerk zur "Nouvelle Cuisine" erklärt Bocuse die Grundregeln seiner Kunst und stellt in zwölf Kapiteln eine reiche Auswahl der besten Rezepte vor, von Vorspeisen und Suppen über Fisch, Fleisch und Schalentiere bis zu Gemüsegerichten und Desserts.

Ein echter Klassiker, unentbehrlich für alle Kenner und Freunde erlesener Gaumenfreuden und hoher Esskultur!

Rezensionen zu diesem Buch

hat mich begeistert

Über den Autor:

Paul Bocuse gilt als einer der besten Köche des 20. Jahrhunderts. Sein Restaurant L´Auberge du Pont de Collonges (auch "Paul Bocuse" genannt) wird seit 1965 ohne Unterbrechnung mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

 

Zum Inhalt: Klappentext

Ein unentbehrliches Buch für alle Freunde erlesener Gaumenfreuden, das seit seinem ersten Erscheinen zu einem echten Klassiker geworden ist.

 

Meine Meinung:

Auf über 860 Seiten reihen...

Weiterlesen

Das Kochbuch

Schon 1976 erschien die Originalausgabe in Frankreich, da war Paul Bocuse auf dem Höhepunkt seiner Popularität (übrigens steht er mit über 80 Jahren immer noch täglich in seiner Restaurantküche). Und trotzdem ist das Paul Bocuse Standardkochbuch immer noch, oder besser,  wieder aktuell. Denn im französischen Original heißt es:“ La cuisine du marché“, also die „Marktküche“. Regionalität und Saisonalität, sind die Hauptmerkmale dieser Küche. Das entspricht wieder dem derzeitigen Stand der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
862 Seiten
ISBN:
9783453080768
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Bernd Neuner-Duttenhofer Isabelle Neuner-Duttenhofer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.