Buch

Am Anfang war das Huhn

von Paul Heiney

In einer Zeit, in der wöchentlich neue wissenschaftliche Sensationen auf uns einprasseln, sind es oft immer noch die simplen Dinge, die wir uns nicht erklären können: Warum bleibt das Eigelb in der Mitte, wenn man ein Ei kocht? Warum sieht man in Schwarz schlanker aus als in Rosa? Hat eine Ameise auch mal Ferien? Können Kängurus schwimmen? Warum sind Frauenstimmen höher als Männerstimmen? Paul Heiney hat Hunderte von Fragen und Antworten aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft zusammengetragen. Getreu dem Motto Es gibt keine dummen Fragen, ist ihm nichts zu albern, vorausgesetzt, es gibt eine wissenschaftliche Antwort darauf. Informativ, unterhaltsam, humorvoll und herrlich skurril.

Rezensionen zu diesem Buch

Fragen über Fragen

Dieses Buch habe ich gerne durchgesehen und fast alles auch gelesen, weil die meisten Fragen doch mit viel Ernst und Wissen einfach erklärt wurden. Habe mich jedenfalls gut unterhalten und viel "Wissenswertes" kennengelernt. Manches wurde aber auch schon oft in div Medien diskutiert und war deshalb nicht mehr interessant. Aber doch einige Fragen, die ich mir selber auch schon gestellt habe, wurden in diesem Buch nachvollziehbar und logisch erklärt:
z. B. Die Lebenszeit von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783431037333
Verlag:
Ehrenwirth
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.