Buch

Die Opodeldoks - Paul Maar, Sepp Strubel

Die Opodeldoks

von Paul Maar Sepp Strubel

Opowunderbar! Paul Maars Kinderbuchschatz mit vielen farbigen Bildern Warum will nur niemand verraten, was sich hinter den Bergen befindet? Der kleine Deldok aus dem Grasland ist neugierig und beschließt, es selbst herauszufinden. Gemeinsam mit der Henne Helene baut er eine Flugmaschine, die die beiden übers Gebirge katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Er trifft auf unheimliche Hupfkisten und das reizende Waldmädchen Monja und kommt dem gierigen Silberdeldok auf die Spur, der den Waldleuten das Leben schwer macht. Wie gut, dass er über die Berge geflogen ist! Märchenhaft und spannend, heiter und anrührend: eine zauberhafte Parabel über Freundschaft, Neugier und die Lust auf Abenteuer. Mit Bildern von Barbara Scholz.

Rezensionen zu diesem Buch

[Kurzmeinung] Die Opodeldoks

Meine Meinung:

Ja, dieses Buch ist ein Kinderbuch. Fragt einfach nicht, warum ich ein Kinderbuch lese, aber das ist ja auch egal.

Man denkt ja immer so: "Iih, Kinderbuch! Nein, danke!" Aber das Buch ist wirklich süß. Die Bilder sind total gut gemacht und die Geschichte ist wirklich süß! Wer also dieses Buch mal sieht und gerade genug Geld übrig hat und nicht weiß, was er sonst damit machen soll (ja, passiert nicht sehr oft), kann ruhig zu greifen. Wirklich so süüüß!

...

Weiterlesen

Bezaubernde Illustrationen, eine ungewöhnliche Geschichte und jede Menge Lesevergnügen.

Als Kind habe ich die Verfilmung der Augsburger Puppenkiste geliebt und wollte jetzt endlich das Buch dazu lesen. Auf Grund der großen Schrift und den vielen Illustrationen habe ich es an einem Abend verschlungen.
Die Illustrationen von Barbara Scholz sind wirklich wunderschön, aber die von der alten Ausgabe passen besser zur Verfilmung, weshalb ich mir diese noch zusätzlich geholt habe.
Die Geschichte ist außergewöhnlich und passt sehr gut zu Paul Maar, welcher u.a. auch das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783789142857
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.