Buch

Ein Sams für Martin Taschenbier

von Paul Maar

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin ist einfach zu schüchtern. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt. Dort lernt er nämlich das Sams kennen, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich vor nichts und niemandem fürchtet. Und es kann auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllen. So hilft das Sams ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden, und endlich findet auch Martin seinen Platz in der Klasse.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783841501011
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen