Buch

Sams in Gefahr - Paul Maar

Sams in Gefahr

von Paul Maar

Ich wünsche mir ... ein spannendes Sams, ein witziges Sams, ein funkelnagelneues Sams! Hätte Martin Taschenbier das Sams und die Sams-Rückholtropfen bloß nicht mit auf seine Klassenreise genommen! Denn sein Lehrer stiehlt die Tropfen und eignet sich das Sams an. Aber das geht nicht so einfach, denn das Sams gehört nun mal zur Familie Taschenbier. Wünscht sich jemand anders etwas von ihm, haben seine Wünsche unerwartete Nebenwirkungen. Und dem Sams selbst geht es dabei auch immer schlechter ... Also machen sich Martin und seine Freunde Tina und Roland auf, das Sams zu retten. Bis ihnen das gelingt, gibt es jedoch noch jede Menge Verwicklungen, Vertauschungen, Sams-Gedichte und hochkarätige Spannung!

Rezensionen zu diesem Buch

Wie kann man die Sams- Reihe so verhunzen?

In „Sams in Gefahr“ ist ganz schön was los. Paul Maar hat hier richtig tief in die Trickkiste gegriffen, um ein bisschen Action ins Buch bekommen.

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Sportlehrer von Martin Taschenbier, Herrn Daume, etwas näher kennen. Diesen hatte man zuvor schon in „Ein Sams für Martin Taschenbier“kennengelernt, als er Martins Klasse auf die Klassenfahrt begleitete und vom Sams fast in den Wahnsinn getrieben wurde. In diesem Buch beschließt er, sich zu rächen. Er...

Weiterlesen

Super witzig und für JEDE Altersstufe

Sams in Gefahr, ist die Geschichte vom Sams als Martin der Sohn von Herrn Taschenbier im Skilager ist und ihm dort die "Sams-Rückhol-Tropfen" gestohlen werden...

Genial dargestellt und  nie langweilig!!!

Sams in Gefahr ist eines der besten der Reihe vom Sams :)

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783789142338
Erschienen:
Mai 2002
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.