Buch

Spirale - Paul McEuen

Spirale

von Paul McEuen

Er ist lebendig, er vermehrt sich, er wächst in dir. Mikrobiologe Liam Connor besitzt den Pilz, der jeden Menschen in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Und dann wird er selbst grausam umgebracht. Vom Todespilz fehlt jede Spur. Mit allen Mitteln muss Liams Assistent Jake verhindern, dass sich die todbringende Infektion weltweit ausbreitet ... Paul McEuen zeigt in seinem atemberaubenden Thriller eine unsichtbare Welt, die für die Menschheit zur unermesslichen Bedrohung werden kann - wenn sie außer Kontrolle gerät. »Weil McEuen keine Löcher in seinem Plot lässt, legt man das Ding nicht wieder weg, ehe man es bis zum Ende ausgekostet hat.« Hannes Stein, Die Welt

Rezensionen zu diesem Buch

Gut geschriebener Wissenschaftsthriller

Zugegeben, nicht mehr ganz taufrisch das Buch, das ich kürzlich in einem Korb für Mängelexemplare gefunden habe aber der Kauf lohnte sich.
Der Autor ist selbst Wissenschaftler, schreibt jedoch im Stil großer, amerikanischer Thrillerautoren. 

Die Übergänge bei den Szenenwechseln sind manchmal etwas abrupt, doch das stört nicht wirklich den Lesefluß.

Ein berühmter Mikrobiologe wird grausam gefoltert und ermordet. Seit Jahren war der alte Mann auf der Suche nach einem...

Weiterlesen

Besser als erwartet

Meine Meinung:
Als erstes Mal komme ich zu der Aufmachung. Das Buch ist nicht so wie die anderen Bücher gebunden. Die Seiten sind am Rand Grün. Sieht sehr hübsch aus und ist mal was anderes. Ich musste mich am Anfang zwar erst daran gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut.

Zum Inhalt.:
Ich muss gestehen, am Anfang hatte ich so ein Problem damit, mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Ich hatte mich vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt und somit wurde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783596188451
Erschienen:
August 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Rainer Schmidt
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.