Buch

Das letzte Geständnis des Raphael Ignatius Phoenix - Paul Sussman

Das letzte Geständnis des Raphael Ignatius Phoenix

von Paul Sussman

Hochamüsant und kultverdächtig: Paul Sussman erzählt in seinem Roman "Das letzte Geständnis des Raphael Ignatius Phoenix" mit viel schwarzem Humor von einem skurrilen, aber doch irgendwie liebenswerten alten Mann und seiner fast ein ganzes Jahrhundert umspannenden Lebensgeschichte. Raphael Ignatius Phoenix hat Stil. Manchmal lebt er seinen leichten Hang zur Exzentrik aus, aber letztlich geht ihm nichts über Eleganz und geordnete Verhältnisse. Daher ist es selbstverständlich, dass er zu seinem bevorstehenden 100. Geburtstag ein Geständnis ablegt. Denn sein Ehrentag wird der Tag seines Todes sein. Und da es sich nicht schickt, einfach so aus der Welt zu scheiden, schreibt er zuvor den längsten Abschiedsbrief aller Zeiten - und beichtet ganz nebenbei zehn Morde, die ihm unter anderem mit Hilfe eines Halloween-Kürbisses, der Reißleine eines Heißluftballons und eines Erdbeer-Sahnehörnchens unterlaufen sind. "Ungezügelt, exzentrisch und unterhaltsam." - The Guardian

Rezensionen zu diesem Buch

Skurril bis zum geht nicht mehr

Raphael Ignatius Phoenix (Initialien R.I.P) steht kurz vor seinem hundersten Geburtstag und ist mehr als bereit dafür seine letzte Reise anzutreten, schon seit seiner Kindheit trägt er eine kleine Pille mit sich herum, die ihm das Leben nehmen wird, sobald er sie schluckt.
Doch ehe diese kleine Pille sein Ende bedeutet, hat Rapahel Ignatius Phoenix der Welt noch etwas mitzuteilen, nämlich seine Geschichte. Eine Geschichte in der er viele Morde gesteht und die so lang ist, dass er sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783426304396
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Michaela Grabinger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.