Buch

Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge - Paul W. Catanese

Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge

von Paul W. Catanese

Als Hap in einer dunklen Höhle erwacht, kann er sich an überhaupt nichts erinnern - nicht einmal daran, wer er ist oder aus was für einer Welt er kommt. Auch der Mann, der sich seiner annimmt, ist ihm vollkommen unbekannt: Lord Umber, gleichzeitig Abenteurer, Erfinder, Wissenschaftler und königlicher Berater. Mit Hilfe von Boroon, einem Wal, der zugleich ein U-Boot ist, bringt Lord Umber ihn in die geheimnisvolle Stadt Kurahaven. Gemeinsam versuchen sie, etwas über Haps Vergangenheit herauszufinden und stoßen auf merkwürdige Dinge. Zum Beispiel kann Hap alle Bücher in Lord Umbers Bibliothek lesen, egal, in welcher Sprache sie geschrieben sind ... Und noch ein dringlicheres Problem müssen sie lösen: Wer ist diese unheimliche Kreatur, die Hap auf den Fersen ist?

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Einstieg in die Trilogie

So lange hat dieses Buch, der Beginn einer Trilogie, auf meinem SUB gelegen und aufgrund des Covers, was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht anspricht, habe ich es immer mehr oder weniger übersehen.

Ähm, ja, zum Cover sage ich nicht viel. Es gefällt mir nicht. Es ist einfach zu dunkel (obwohl zu der Welt passend) und auch der Wal passt und macht Sinn, aber in meinen Augen ist das Cover einfach zu farblos und zu dunkel.

Aaaaaber, die Geschichte.

Und seien wir ehrlich,...

Weiterlesen

Phantasievoll und voller Abenteuer!

Über den Autor: P.W. Catanese lebt mit seiner Frau und drei Kindern in einer kleinen Stadt in Connecticut. Wenn er nicht gerade Cartoons zeichnet oder schreibt, arbeitet er für eine Werbeagentur. Mehr über den Autor auf www.pwcatanese.com (Quelle: Carlsen)

Inhalt: ”Als Hap in einer dunklen Höhle erwacht, kann er sich an überhaupt nichts erinnern – nicht einmal daran, wer er ist. Auch der Mann, der sich seiner annimmt, ist ihm vollkommen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783551551207
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Birgit Schmitz
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.