Buch

Die Liebenden von Leningrad - Paullina Simons

Die Liebenden von Leningrad

von Paullina Simons

Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.

An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

"Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch!

Rezensionen zu diesem Buch

Manchmal fehlten mir schlichtweg die Worte ...

Wow, was für ein opulentes Werk! Den Vergleich mit Dr. Schiwago finde ich durchaus gelungen und hatte, dank des Films, auch beim Lesen von „Die Liebenden von Leningrad“ einen sehr realen Film im Kopf. Wieder einmal musste ich schmerzlich feststellen, was für ein grausames Erlebnis der Zweite Weltkrieg für Millionen von Menschen war. Mit Russland hatte ich mich zu diesem Thema zuvor eher selten beschäftigt. Zu Angst und Schrecken gesellten sich Hunger und Kälte. Es ist für mich ein Wunder,...

Weiterlesen

*seufz* und *schnief*

Bücher, die zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielen, gibt es ja nicht gerade wenig. Ein Buch, das in Leningrad zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt, habe ich bisher aber noch nicht entdeckt.

Die 17-jährige Tatiana ist in Leningrad aufgewachsen und kennt den Krieg eigentlich nur vom Hörensagen. Kein Wunder, dass sie die Situation zunächst noch nicht so ernst nimmt. Aber auch der Rest der Familie (Großeltern, Eltern, Geschwister) nimmt es nicht so ernst.

Mich hat ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
750 Seiten
ISBN:
9783453873391
Erschienen:
Dezember 2003
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Margarethe van Pèe
9.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.