Buch

Der Alchimist - Paulo Coelho

Der Alchimist

von Paulo Coelho

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Reise zu sich selbst …

Nachdem er wiederholt den gleichen Traum hatte, bei den Pyramiden wäre ein Schatz für ihn vergraben, begibt sich der andalusische Schafhirte Santiago auf die gefährliche Reise ins ferne Ägypten. Es lauern mancherlei Gefahren auf ihn, doch in der Weite der Wüste findet er zu sich selbst. Er entdeckt die Liebe und gewinnt die Erkenntnis, dass es sich lohnt, seinen eigenen Lebensweg zu suchen, seinem Lebenstraum zu folgen und niemals aufzugeben.

Der brasilianische Schriftsteller Paulo...

Weiterlesen

Verzaubernd

"Der Alchimist" von Paulo Coelho erzählt von einem Jüngling, der als Hirte mit seinen Schafen durch Andalusien zieht und einem weisem König begegnet. Nach einer Unterhaltung mit diesem macht er sich auf seinen Lebensweg zu gehen und trifft dabei nicht nur auf die verschiedensten Leute und die Liebe, sondern auch auf das Leben selbst.

Das Buch ist ganz wundervoll geschrieben, ich liebe seinen Schreibstil, poertisch und doch flüssig. Der Autor hat es geschafft in jeden zweiten Satz (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783257602524
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Cordula Swoboda Herzog
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.