Buch

Veronika beschließt zu sterben

von Paulo Coelho

Die Geschichte eines wiedergefundenen Lebens und ein Plädoyer für das Recht, anders zu sein. Eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte über die wahre Bedeutsamkeit des Lebens und des Todes

Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert, 

Eine gewisse Spannung ist im Buch nicht wirklich enthalten, was das Lesen auch erheblich langatmiger macht. Doch wegen der wenigen Seiten, ist das Buch dann doch recht schnell durchzulesen.

Wieso sich Veronika umbringen möchte, wird zwar thematisiert, ist aber nicht wirklich für den Leser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783257261363
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Maralde Meyer-Minnemann
6.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.