Buch

Linsen, Lupen und magische Skope

von Pelle Eckerman Sven Nordqvist

Schon immer wollten die Menschen mehr und weiter und genauer sehen. So entwickelten sie - aus Neugier oder aus Bedürfnis - im Lauf der Jahrhunderte die verschiedenartigsten "Guck-Apparate": Fernrohr und Teleskop, Mikroskop, Periskop, Wassergucker und Bathyskop, Spektroskop und Kamera. Und nicht zu vergessen das Kaleidoskop. Aber das wurde zum reinen Vergnügen erfunden. Wissen bedeutet eben nicht nur Macht, sondern kann auch Spaß machen. Wie dieses Buch, eine ebenso sachlich-informative wie kurzweilig-vergnügliche Sehreise durch die Geschichte wissenschaftlicher Entdeckungen.

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783789134012
Verlag:
Oetinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen