Buch

Star Trek - New Frontier 3 - Peter David

Star Trek, New Frontier - Märtyrer

von Peter Allen David

Ein neues Schiff ...Eine neue Mannschaft ...Eine neue Mission!Nach dem Fall des alten Thallonianischen Imperiums ist der Planet Zondar von einem Bürgerkrieg bedroht. Die Ankunft der U.S.S. Excalibur wird von der verängstigen Bevölkerung mit Erleichterung und Freude aufgenommen. Captain Mackenzie Calhoun, der gerade von der thallonianischen Thronwelt fliehen konnte, wird als ihr prophezeiter Erlöser bejubelt. Doch nicht jeder hält ihn für einen Messias.Als Captain Calhoun gefangengenommen wird, muss Burgyone ihn finden, bevor eine fremde Flotte einen heiligen Krieg gegen die Föderation beginnt!

Rezensionen zu diesem Buch

Teil drei lässt nach

Star Trek Neue Grenze 3 - Märtyrer

 

Nach Lektüre der ersten beiden Bände war ich gespannt, was der dritte Teil zu bieten hat, und die Geschichte um Bürger- und Glaubenskriege startet sehr interessant, vgl. Inhaltsangabe.

Die Haupthandlung um den Bürgerkrieg auf Zondar, von dem niemand mehr weiß, wer ihn eigentlich warum angefangen hat, und Capt. Calhoun als der Messias beider Konfliktparteien beginnt recht ruhig, nach ausführlicher Diskussion mit Shelby spielt er mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
302 Seiten
ISBN:
9783942649032
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Cross Cult
Übersetzer:
Bernhard Kempen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.