Buch

Haie

von Peter Benchley

Wenn man im Meer schwimmt, denkt man mit Schrecken an ihn, denn er könnte irgendwo in der Tiefe lauern: der Hai. Bis zu sechs Meter lang, wiegt er an die zwei Tonnen, ist mit tausenden von Zähnen bewaffnet, schnell wie ein Atom-U-Boot und kommt über einen Monat ohne Nahrung aus. Peter Benchley, international anerkannter Hai-Experte, erzählt vor dem Hintergrund der neuesten Forschung von seinen atemberaubenden Begegnungen mit einem der erstaunlichsten Tiere überhaupt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die scheuen Räuber der Meere - und vieles mehr

Für viele ist Peter Benchley ein Begriff, da er der Autor des Buchs „Der weiße Hai“ ist. Ein Buch und vor allen Dingen auch eine Verfilmung, die dem Lebewesen Hai keinen guten Ruf beschert hat. Doch als Peter Benchley dies bemerkte, begann er sich intensiv mit Haien zu beschäftigen. So wurde er zum Sprecher für die Haie und den Meeresschutz.

Im Jahre 2002 veröffentlichte er dieses Buch über Haie, das einem die Angst vor diesen Lebewesen der Meere nehmen soll. Ein Buch mit Fakten auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
218 Seiten
ISBN:
9783492240833
Verlag:
Piper
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.