Buch

Ayani, Die Tochter des Falken

von Peter Freund

Niko hat den Weg nach MYSTERIA gefunden, in die geheimnisvolle, magische Welt, die doch so große Gefahren birgt. Gemeinsam mit dem Alwenmädchen Ayani hat Niko es zwar geschafft, das Tor des Feuers zu durchschreiten und das Königsschwert Sinkkalion an sich zu bringen. Aber die Zeit der Prüfungen ist noch lange nicht vorbei: Nikos und Ayanis Erzfeind, der finstere Rhogarr von Khelm, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Freunden das Schwert wieder abzujagen. Und als Niko in eine heimtückische Falle zu laufen droht, geht Ayani ein fast selbstmörderisches Wagnis ein. Ihre Mission kann nun alles retten - oder alles verderben. Ist sie die geheimnisvolle Tochter des Falken, die MYSTERIA seit langem prophezeit ist?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine klasse Fortsetzung

Zum besseren Verständnis das Ende des ersten Bandes: Ayani und Niko haben das Schwert Sinkkâlion aus dem Schicksalsstein gezogen. Saga, die Schwarzmagierin will es ihnen wieder entwenden, und kämpft in Greifengestalt gegen einen Falken, der den Freunden hilft. Als Saga merkt, dass sie den Kampf zu verlieren droht, taucht plötzlich Jessie mit Odhurs Mantel in Mysteria auf. Saga, den Mantel krallen und ab damit ist eins.
In Mysteria: Niko und Ayani müssen natürlich fliehen, denn Saga...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783570400838
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
cbj
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.