Buch

Sinkkâlion, Das Schwert des Schicksals - Peter Freund

Sinkkâlion, Das Schwert des Schicksals

von Peter Freund

Spannung, Action und überraschende Wendungen - und zwei wunderbare Protagonisten auf der Suche nach ihrer Bestimmung

Kaum haben Niko und Ayani ihre lebensgefährlichen Abenteuer auf der Insel der Tränen und dem Schöpferberg überstanden, da ereilt sie ein doppelter Schicksalsschlag: Sâga, die Schwarzmagierin, tötet ihren treuesten Verbündeten Kieran. Gleichzeitig gerät König Nelwyn in eine teuflische Falle des Tyrannen Rhogarr von Khelm und soll hingerichtet werden. Niko und Ayani können nun nicht länger warten. Sie müssen den verzweifelten Kampf um Helmenkroon aufnehmen und sich den Mächten der Finsternis stellen. Nur eines hält die beiden Freunde dabei noch aufrecht: Ihr sagenhaftes Schwert Sinkkâlion - so heißt es - wird über das Schicksal Mysterias entscheiden.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein hervorragendes Ende einer Trilogie

Kaum ist  König Nelwyn in die Heimat zurückgekehrt, ist er auch schon wieder verschwunden. Als Ayani und Nico von ihrer Tour durch die Dörfer zurückkehren, ist er gerade weggegangen. Kieran hatte einen Feldhoppler erlegt, angeblich mit einem Pfeil. Doch Niko kann keine Wunde entdecken und das macht ihn misstrauisch. Schnell geht er zu der Lichtung – und findet Kieran ermordet im Gebüsch. Sofort ist ihm klar, dass dem Vater etwas zugestoßen ist. Doch das ist noch nicht alles: Ayani hatte sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
571 Seiten
ISBN:
9783570401088
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
cbj
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.