Buch

Der tragische Kanzler - Peter Reichel

Der tragische Kanzler

von Peter Reichel

<p>Die erste umfassende Biografie &uuml;ber den bedeutenden Staatsmann und Sozialdemokraten Hermann M&uuml;ller</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Portrait eines zu unrecht vergessenen Staatsmanns

Peter Reichel bricht eine Lanze für den "tragischen Kanzler" Hermann Müller. Der SPD-Politiker war zweimal Kanzler in der Zeit der Weimarer Republik, zuerst 1920, für gut drei Monate, dann von Juni 1928 bis März 1930. Zuvor hatte er als Außenminister die undankbare Aufgabe übernommen, den Versailler Vertrag zu unterzeichnen, was ihm lebenslänglich den Hass rechter Fanatiker eintrug. Nach dem gescheiterten Kapp-Putsch der rechten Republikgegner wurde er Nachfolger kurzzeitig Nachfolger des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783423434775
Erschienen:
August 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.