Buch

Coursbuch 1855 - Peter Schindler

Coursbuch 1855

von Peter Schindler

Mit 163 Jahren Verspätung erscheint endlich das Kursbuch 1855. Eisenbahnexperte Peter Schindler hat sich der unfassbar großen Aufgabe gewidmet, anhand alter Kursbücher das ultimative Handbuch fürs mittlere 19. Jahrhundert zu schreiben. Alle Anschlüsse an Bahn, Dampfschiff und Postkutsche sind echt. So reiste man vor anderthalb Jahrhunderten zwischen 60 Städten im Herzen Europas.

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas für echte Eisenbahnfans

Der Eisenbahnexperte Peter Schindler hat sich die Mühe gemacht, Anschlüsse an Bahn, Dampfschiff und Postkutsche zu recherchieren und zu Fahrplänen zusammenzustellen. Das Buch enthält Fahrpläne und kurze Beschreibungen zu Bahnhöfen und Verbindungen von dort aus, nach alphabetisch sortierten Städtenamen ; interessant fand ich auch welche Bahnhöfe in mir bekannteren Städten damals im Mittelpunkt des Streckennetzes standen und heute Stadtteile oder kleine Vororte sind, wie beispielsweise Lehrte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783958437968
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Heel Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.