Buch

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte

von Peter Swanson

Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient ...

Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an - beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?

Rezensionen zu diesem Buch

sehr gut, spannend, überraschend, geniales Ende

Von Peter Swanson stammt „Die Gerechte“. Er hat schon viele Bücher veröffentlicht, aber dieses ist das erste von ihm, dass mir unter die Augen geriet.
Täuschen, tricksen, oder: wer manipuliert am besten wen? Diese Frage stellt sich hier zwischen einigen wenigen Protagonisten, die, zumindest zum Teil, um Ehre und Gewissen mit sich selbst streiten. So kommt es einem zunächst vor. Aus der abwechselnden Sichtweise von Ted und Lily, später auch Miranda und zum Schluss noch Kimball, wird...

Weiterlesen

Die Gerechte

Das Gute an einem Hörbuch ist ja, dass man es in Situation nutzen kann, in denen man nebenher kein Buch lesen kann. Und genau das ist besonders praktisch, wenn es um ein Buch wie dieses hier geht, dass man nämlich wirklich keine Sekunde aus der Hand legen könnte.

Man trifft scheinbar zufällig auf eine Frau, die einem hilft, die untreue Ehefrau und deren Liebhaber umzubringen. Das klang schon nach der ersten Zeile aufregend und nach etwas Neuem. Und genau das bekam ich dann auch. Auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783641167486
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Fred Kinzel
7.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.

Ähnliche Bücher