Buch

"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" - Petra Müller, Rainer Wieland

"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"

von Petra Müller Rainer Wieland

Die Liebe mag flüchtig sein - Liebesbriefe sind unsterblich.

Rezensionen zu diesem Buch

Tief berührend und sehr gut gemacht

Ich war hellauf begeistert von diesen Texten, die ich als Hörbuch gehört habe.

Zunächst finde ich den Aufbau großartig. Es sind vorgelesene Briefe sehr unterschiedlicher berühmter Personen aus sehr verschiedenen Zeiten, von und an Schauspieler, Sänger, Schriftsteller, Politiker, etc. deren Partner auch oft ganz unterschiedliche Privatmenschen waren.

Am Anfang jedes Textes steht eine Art "Überschrift" oder der Briefanfang, dann wird der Text selbst vorgelesen, und danach folgt...

Weiterlesen

Wundervoll, emotional und hochwertig gestaltet

Inhalt: Von großen Gefühlen in großen Worten: Die schönsten Liebesgeschichten berühmter Frauen und Männer. - »Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna«, schreibt Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verbindet. In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser aufwändig ausgestattete Band erzählt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783492057943
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.