Buch

Das Haus in der Löwengasse, MP3-CD - Petra Schier

Das Haus in der Löwengasse, MP3-CD

von Petra Schier

Pauline Schmitz ist Waise. Die 23-jährige ist nach dem Tod ihres Oheims ganz auf sich gestellt, 1823 keine einfache Situation für eine unverheiratete, mittellose Frau im großen Köln. Schließlich kommt Pauline im Haushalt des Textilfabrikanten Julius Reuther als Gouvernante unter. Bald entdeckt sie an dem unzugänglichen Witwer überraschende Seiten und verliebt sich rettungslos. Julius ist jedoch mit der reichen Erbin Frieda von Oppenheim verlobt. Eine Verbindung, die sein Geschäft vor dem drohenden Ruin retten soll.

Rezensionen zu diesem Buch

wundervoll und ungekürzt

Dies war nach langer Zeit einmal wieder ein historischer Roman, an den ich mich gerne heranwagen wollte. Der Inhalt sprach mich sehr an, jedoch entschied ich mich diesmal für die Form des Hörbuches.
Manchmal hat man bei Hörbüchern das leichte Gefühl, das etwas fehlt. Hier ist das nicht so, denn es handelt sich um eine ungekürzte Lesung. Trotzdem bekommt man nur eine CD, denn die Lesung ist im MP3-Format aufgenommen. Das spart Platz, und ist komfortabel. Kein lästiges wechseln der CD...

Weiterlesen

Als das Schicksal der Frauen in den Händen der Männer lag

Anfang des 19. Jahrhunderts war es gang und gäbe, dass das Schicksal der Frauen in den Händen der Männer lag. Kam man aus gutem Hause, so war die Mitgift recht hoch, man konnte gut verheiratet werden und hatte im Grunde genommen ausgesorgt. Pauline Schmitz wurde herzlich von ihrem Onkel versorgt und genoß eine gute Bildung – was für Frauen der damaligen Zeit nicht selbstverständlich war. Doch als ihr Onkel plötzlich verstarb, steht sie mittellos da – denn nichts war für ihre Verheiratung und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783836806787
Erschienen:
September 2012
Verlag:
TechniSat/Radioropa Hörbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.