Buch

Der dunkle Schirm - Philip K. Dick

Der dunkle Schirm

von Philip K. Dick

Substanz T oder 'langsamer Tod' heißt eine neue Droge, die ins Orange County eingeschleust wird. Bob Arctor - alias Fred - ist Junkie und Geheimagent der Drogenfahndung, und damit er nicht auffliegt, beginnt er, auch mit Substanz T zu experimentieren, bis er merkt, dass seine beiden Identitäten gegeneinander agieren...

Viele schätzen 'Der dunkle Schirm' (1977) als den stärksten Roman Philip K. Dicks. Autobiographische Details zeichnen ein nur allzu realistisches Bild der Drogenkultur Kaliforniens in den 70ern, die in die Zukunft projiziert wird. 2006 wurde das Buch von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder verfilmt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein grandioses, wichtiges Buch über die völlige Verschleierung der eigenen Identität durch Drogen und Überwachung.

Rezension zu ,,Der dunkle Schirm" von Philip K. Dick

Der dunkle Schirm ist mit 336 Seiten am 25. September 2014 im Fischer Klassik Verlag erschienen.
 

Inhalt:

Substanz T oder ›langsamer Tod‹ heißt eine neue Droge, die ins Orange County eingeschleust wird. Bob Arctor – alias Fred – ist Junkie und Geheimagent der Drogenfahndung, und damit er nicht auffliegt, beginnt er, auch mit Substanz T zu experimentieren, bis er merkt, dass seine beiden Identitäten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
335 Seiten
ISBN:
9783596905669
Erschienen:
September 2014
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Karl-Ulrich Burgdorf
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen