Buch

Der goldene Kompass (Comic), Band 2

von Philip Pullman Stéphane Melchior-Durand

Endlich hat es Lyra geschafft: Sie darf die Gypter auf deren Reise in den Norden begleite, um gemeinsam die entführten Kinder zu retten. Zum Glück findet Lyra in dem Panzerbären Iorek Byrnison einen guten Freund, der bereit ist, sich mit ihr den anderen Panzerbären entgegenzustellen. Aber es ist auch so eine lebensgefährliche Aktion, die nur gelingen kann, wenn sie die Hexen auf ihrer Seite haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gelungener 2. Teil

Dies ist der 2. Teil der grafischen Adaption des goldenen Kompass von Philip Pullman. Er erschien 2016 im Carlsen Verlag.

Auch hier treffen wir wieder auch Lyra und ihre Verbündeten. Jedoch ist das Abenteuer dieses Mal schon im hohen Norden angesiedelt, wo sie hinter die Machenschaften der Gobbler kommen.

Wieder erscheint Lyra als die sture Eigenbrötlerin, welche auch schon im 1. Teil durch ihren Daemon immer wieder in ihren Aktionen gebremst wird, auch wenn es ihm nicht immer...

Weiterlesen

Auch der zweite Band konnte mich wieder total faszinieren und mitreissen!

INHALT:
Endlich hat es Lyra geschafft: Sie darf die Gypter auf deren Reise in den Norden begleite, um gemeinsam die entführten Kinder zu retten. Zum Glück findet Lyra in dem Panzerbären Iorek Byrnison einen guten Freund, der bereit ist, sich mit ihr den anderen Panzerbären entgegenzustellen. Aber es ist auch so eine lebensgefährliche Aktion, die nur gelingen kann, wenn sie die Hexen auf ihrer Seite haben.
(Quelle: www.carlsen.de)

MEINUNG...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
88 Seiten
ISBN:
9783551764041
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Ulrich Pröfrock
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.