Buch

Der goldene Kompass - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 1 - Philip Pullman, Stéphane Melchior-Durand

Der goldene Kompass - Die Graphic Novel zu His Dark Materials 1

von Philip Pullman Stéphane Melchior-Durand

"Der goldene Kompass" endlich auch als Graphic Novel

Rezensionen zu diesem Buch

Die Kraft von Zeichnungen erleben

 

Comics waren noch nie ein Thema für mich, selbst als Kind nicht. Als mir das vorliegende Buch in die Hände kam und mich das aufregend gestaltete Cover ansprach, schlug ich es doch mit einer gewissen Neugier auf. Und was soll ich sagen. Nach ein paar Seiten war ich mitten drin in der Geschichte und hatte nach kurzem Eingewöhnen Spaß an den aussagekräftigen Zeichnungen. Diese Zeichnungen sind nicht schön, schon gar nicht niedlich. Sie sind intensiv, transportieren die Gefühle und...

Weiterlesen

Beeindruckende Umsetzung

„Der goldene Kompass“ und seine beiden Nachfolger haben mich als Jugendliche sehr fasziniert und diese Faszination ist durch die HBO-Serie „His Dark Materials“ noch einmal genährt worden, denn die Geschichte dahinter war für seine damalige Zeit schon sehr besonders und innovativ.

Der Anlass der Serie hat es wirklich sehr passend gemacht, sich nun einmal die Graphic Novel zum ersten Teil anzusehen und obwohl ich mich in diesem Genre noch nie wirklich heimisch gefühlt habe, da ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783551764065
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Ulrich Pröfrock
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.