Buch

Das Bernstein-Teleskop - Philip Pullman

Das Bernstein-Teleskop

von Philip Pullman

Atemberaubende Abenteuer hat Lyra schon in den ersten beiden Bänden von Philip Pullmans Fantasy-Trilogie, im "Goldenen Kompass" und im "Magischen Messer", bestanden. Jetzt muss sie in die Welt der Toten hinabsteigen, eine alte Schuld sühnen und nach einer Erkenntnis suchen, die sie nur dort finden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannender Abschluss der Reihe

Inhalt:

Viele atemberaubende Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden, seit der Goldene Kompass sie zusammenbrachte. Aber ihre gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer deutlicher spürt Lyra, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und sie in diese schrecklichste aller Welten hinab. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur...

Weiterlesen

Toller und intensiver Abschluss

Die Covergestaltung:

Auf diesem Cover blickt man in die Augen von Will und im Vordergrund soll wohl sein Dämon sein. Zwar finde ich dieses Buch durchaus gelungen, allerdings muss ich sagen dass es zum Inhalt nicht so bedeutend passt. Will´s Dämon kommt diesbezüglich einfach viel zu wenig vor.

Hier wäre ein Bild von der Unterwelt, Will und Lyra oder einer Schlacht am passendensten gewesen.

Dennoch ein schön gestaltetes Cover.

Meine Meinung:

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
590 Seiten
ISBN:
9783453503731
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Wolfram Ströle Reinhard Tiffert
8.68421
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 55 Regalen.