Buch

Das Magische Messer - Philip Pullman

Das magische Messer

von Philip Pullman

Mit dem "Magischen Messer" legt Philip Pullman den zweiten Band seiner Fantasy-Trilogie vor, die Erwachsene wie Jugendliche gleichermaßen in ihren Bann zieht. Lyra, die tapfere Heldin aus dem ersten Band "Der Goldene Kompaß", und ihr zwölfjähriger Freund Will geraten mitten hinein in einen erbitterten Kampf zwischen Hexenclans und Engeln, seelenlosen Kriegern und gesichtslosen Schattenwesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr guter zweiter Teil

Inhalt:

Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft auf dem Spiel steht.

 

Meinung:

Ich finde das...

Weiterlesen

Eine tolle Weiterführung der Geschichte

Die Covergestaltung:

Bei diesem Cover wird vor allem das magische Messer in den Vordergrund gesetzt und dahinter unseren neuen Charakter Will. Es ist kein allzu auffälliges Cover, aber es spiegelt durchaus einen Teil des Inhalts wieder. Dazu schaut man das Cover hier nur kurz an, denn die Geschichte im Inneren fesselt viel zu sehr als das man das Buch zu oft aus der Hand legen könnte.

Meine Meinung:

Das erste Buch „Der goldene Kompass“ würde ich als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
367 Seiten
ISBN:
9783551352378
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Wolfram Ströle
8.26667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: