Buch

Transport - Phillip P. Peterson

Transport

von Phillip P. Peterson

"Transport? Transport wohin, Sir?", fragte Russell skeptisch.
"Möglicherweise direkt in die Hölle", antwortete General Morrow.
Vor der Küste Kaliforniens wird ein außerirdisches Artefakt geborgen, das Menschen zu anderen Sternensystemen transportieren kann.
Der zum Tode verurteilte Russell Harris und neun andere Häftlinge bekommen als Versuchspersonen für den Teleporter die Chance, ihr Leben zu retten. Doch das Unternehmen entpuppt sich als gnadenloses Todeskommando, nachdem der erste Freiwillige auf grauenhafte Weise stirbt. Russell und seinen Kameraden wird klar, dass sie das Projekt nicht überleben werden. Der einzige Ausweg besteht darin, das Geheimnis des Artefakts zu lüften. Aber auch das scheint hoffnungslos, denn von den Erbauern fehlt jede Spur.
Stargate meets Die Fliege meets Das dreckige Dutzend - ein ungewöhnlicher und spannender Science-Fiction-Roman von einem deutschen Newcomer.

Rezensionen zu diesem Buch

Sience Fiction vom Feinsten

Russel Harris und neun weitere Kandidaten aus dem Todestrakt erhalten ein Angebot, den sicheren Tod abzuwenden. Da muss Russel nicht lange nachdenken. Allerdings stehen die Chancen für das Überleben schlecht und er erkennt erst  zu spät, dass er sich auf etwas sehr Gefährliches, Tödliches eingelassen hat. Jeweils 10 Transporte mit einem gefundenen, von Aliens zurückgelassenen Transporter werden von der Regierung verlangt, andernfalls droht die Aburteilung vor dem Militärgericht und die...

Weiterlesen

Eines der besten aktuellen Science-Fiction Romane

Auf dem Klappentext liest man "Stargate meets Die Fliege meets Das dreckige Dutzend - ein ungewöhnlicher und spannender Science-Fiction-Roman von einem deutschen Newcomer." - eigentlich hatten mich diese Zeilen eher abgeschreckt als angezogen. Doch nachdem ich sein zweites Buch ("Paradox") gelesen habe und es sehr gut fand, wagte ich mich nun doch an Transport. 

Direkt von Beginn an fällt der Einstieg leicht; der Autor nimmt den Zuhörer bzw. Leser mit in den Todestrakt, wo Russell...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783842330610
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Books on Demand
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Ähnliche Bücher