Buch

Oliven zum Frühstück - Pia Casell

Oliven zum Frühstück

von Pia Casell

Pia Casells Roman "Oliven zum Frühstück" ist die perfekte Wohlfühl-Lektüre für den nächsten Urlaub am Mittelmeer: Ein Sommer auf Kreta führt die Archäologin Lisa unverhofft zum ganz großen Glück. Eintauchen und genießen!

Idyllische Sandbuchten, verschlafene Bergdörfer, unberührte Landschaften: Kreta könnte ein Paradies sein - aber die ehrgeizige Archäologin Lisa hat keinen Blick dafür. Stattdessen muss sie auf ihrer Ausgrabung allerhand Probleme lösen: Es fehlt an Ausrüstung und Geld, die Behörden machen Schwierigkeiten und ein äußerst störrischer Olivenbauer lässt Lisa einfach nicht auf sein Land. Als dann auch noch der Sponsor der Ausgrabung abspringt, ist Lisa buchstäblich auf Kreta gestrandet. Notgedrungen fügt sie sich in das gemächliche Leben im Dorf. Und erliegt jeden Tag ein wenig mehr dem urtümlichen Charme der Insel - und dem des Olivenbauern Charis.

Heiter bis sonnig: Die perfekte Urlaubslektüre für alle, die das mediterrane Flair lieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe zwischen den Ausgrabungen

Lisa Stadler reist nach Kreta um in Paleokasto die Ausgrabungen eines weiteren Palastes aus minoischer Zeit durchzuführen. Dabei stößt sie allerdings auf Widerstand eines Olivenbauers. Als sich dann noch herausstellt, dass sie ausgerechnet in dem Haus seiner Familie ihre Unterkunft hat, beginnt die ganze Angelegenheit interessant und prickelnd zu werden. Lisa's Projekt, ist aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zum Schitern verurteilt, bis ein neuer Sponsor auftaucht... ihr alter...

Weiterlesen

Kalosoríste stin Kríti (Willkommen auf Kreta)

Lisa, Tochter eines recht bekannten Archäologen, bekommt die Leitung einer Ausgrabung in Roussolakos auf Kreta übertragen und wähnt am Ziel der Karriereleiter. Man erhofft sich von der Grabung und den dabei zum Vorschein kommenden Ruinen, dass die Ausgrabungsstätte ein ebenso großer Touristenmagnet wird wie der antike Ort Knossos südlich von Heraklion, der mit dem größten minoischen Palast auf Kreta aufwarten kann. Lindas Ehrgeiz, diesen Beweis zu erbringen, wird jäh gedämpft, denn die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783426523322
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Knaur Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.