Buch

Ewilan - Das ewige Eis - Pierre Bottero

Ewilan - Das ewige Eis

von Pierre Bottero

Ewilan kehrt mit Salim in die Parallelwelt von Gwendalavir zurück, um dort die Friedenshüter zu befreien. Diese werden von dunklen Mächten gefangen gehalten, weil sie die einzigen sind, die eine Machtübernahme in Gwendalavir verhindern könnten. Bei dem Versuch, den Vormarsch der dunklen Mächte zu stoppen, gerät Ewilan mit ihren Gefährten in große Gefahr und nicht immer sieht es so aus, als ob die zusammengewürfelte Truppe überleben wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Reise geht weiter

Camille und Salim machen sich weiter auf die Reise nach den Reichshütern, um diese zu befreien, denn das böse

Volk der Zornischer habe diese vesteinert und die Windungen der Fantasie werden blockiert.

Eine spannende Reise in eine andere Welt, wo aus kleinen Mädchen ware Heldinnen werden.

Kurze Kapitel, wobei ich die "Eindrücke" über den Abschnitten leider nicht mit den Kapiteln selber verbinden kann.

Trotzdem eine gute Geschichte, in der man mal ein bisschen in...

Weiterlesen

Der zweite Band der Ewilan-Reihe hat mich mehr begeistert als der Erste.

Camille ist wieder nach Gwendalavir zurückgekehrt. Sie konnte ihren Bruder nicht überreden zu kommen und nun liegt es an ihr, die versteinerten Reichshüter zu befreien. Zum Glück ist Camille nicht alleine auf ihrer Reise. Begleitet wird sie von ihrem guten Freund Salim und von einer mehr oder weniger unterschiedlichen Gruppe aus Helden.
Der zweite Teil von Ewilan ist eine richtige Heldenreise. Die Gruppe muss eine lange Strecke zurücklegen, die voller Gefahren ist. Neu bei der Gruppe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783895559754
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Dörfler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.