Buch

Blutrote Provence - Pierre Lagrange

Blutrote Provence

von Pierre Lagrange

Sommer in der Provence. Ein dreifacher Mord. Commissaire Albin Leclerc ermittelt in seinem zweiten Fall.

Drei Leichen liegen an einem Waldparkplatz bei Caromb. Die Feriengäste wurden mit einer seltenen Waffe hingerichtet. Die Polizei steht vor einem rätselhaften Fall, in den sich zu allem Übel Ex-Commissaire Albin Leclerc einmischt. War es das Werk eines Auftragsmörders? Geht ein Killer in der Provence um, der Touristen tötet? Leclerc erkennt Parallelen zu einem früheren Fall - und sticht in Begleitung von Mops Tyson in ein Wespennest...

Rezensionen zu diesem Buch

Sympathische Protagonisten, toller Fall, schöner Landstrich

Albin Leclerc mag seinen Ruhestand einfach nicht damit verbringen nur mit seinem Mops Tyson spazieren zu gehen und seinen Freund Matteo in seinem Bistro zu besuchen

Als vor einer Kapelle drei Menschen erschossen werden, erinnert er sich an einen früheren Fall. Damals wurden zwei Menschen erschossen und sie hatten ähnliche Berufe wie die jetzigen Toten, allerdings andere Nationalitäten. Aber damals gestand ein Weinbauer aus der Gegend die Morde. Sind die Ähnlichkeiten Zufall oder...

Weiterlesen

Zwei Schnüffler

Leclerc ist Kriminalbeamter im Ruhestand - nicht freiwillig! Zum Abschied schenkten ihm die Kollegen einen Mops namens Tyson, damit er wenigstens Spaziergänge unternimmt. doch er fühlt sich noch lange nicht bereit, aufs Abstellgleis geschoben zu werden. So kommt ihm ein Dreifachmord in der Nähe geradezu gelegen und ohne zu zögern, eilt er an den Tatort. Als er die Auffindesituation überfliegt, kommt ihm ein alter Fall in den Sinn, doch natürlich liegt die Lösung nicht gleich auf der Hand....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
429 Seiten
ISBN:
9783596296750
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.