Buch

Für Nikita - Polina Daschkowa

Für Nikita

von Polina Daschkowa

Nikita Rakitin, ein landesweit berühmter Krimiautor, hat den Auftrag, die Biographie des einflussreichen Politikers Grigori Russow zu schreiben. Doch offenbar stößt Nikita bei seinen Recherchen auf Fakten, die Russow in der Öffentlichkeit stark belasten könnten. Schon bald scheint Nikita nirgendwo mehr sicher zu sein. Als sein Tod bekannt wird, macht sich seine Jugendliebe, die Ärztin Nika, sofort auf den Weg nach Moskau zu seiner Beerdigung. Doch da sie seit Jahren mit Russow verheiratet ist, kann sie diese Reise nur heimlich unternehmen. Schon bald wird sie verfolgt: von Russows Bodygards und einem geheimnisvollen Fremden ...

"Daschkowas Krimis machen süchtig." Sächsische Zeitung.
"Ein lebendiges Panorama der sozialen und politischen Verhältnisse." taz.

Rezensionen zu diesem Buch

mäßig interessant

Der Roman von Polina Daschkowa ist mäßig spannend, aber er gibt ein wohl interessantes Bild der russischen Gesellschaft, die von Korruption durchzogen scheint. Die guten lassen Federn, aber gewinnen an Ende.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
408 Seiten
ISBN:
9783841202925
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Aufbau digital
Übersetzer:
Ganna-Maria Braungardt
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher