Buch

Die Bradshaw-Variationen - Rachel Cusk

Die Bradshaw-Variationen

von Rachel Cusk

Eher Ach als Bach - ein Jahr im Leben der Familie Bradshaw

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Roman der ein schlechtes Gefühl macht

Ich glaube dieser Roman spaltet die Geschmäcker, entweder man mag ihn oder findet ihn schrecklich. Ich fand ihn schrecklich.
Um was geht es? Ich würde sagen, es geht um eine Familie und deren Beziehung zu ihren einzelnen Partnern und Kindern. Im Mittelpunkt stehen Tonie und Thomas mit ihrer Tochter Alexa. Für sie beginnt sozusagen ein neues Leben, da Tonie wieder voll arbeitet und ihr Mann Thomas sich von nun an um Tochter und Haushalt kümmert. Das klang für mich nach einem...

Weiterlesen

Ich frage mich, wer so etwas lesen will, wenn man sich schon im realen Leben damit herumschlagen muss oder zumindest immer wieder darauf stößt.

Die “Bradshaw-Variationen” zu rezensieren, fällt mir nicht besonders leicht, da es im ganzen Buch keine besonderen Punkte gibt, über die man etwas schreiben müsste.

Rachel Cusk’s Schreibstil ist ganz annehmbar. Sobald man einige Sätze gelesen hat, kommt man mit ihrem Stil, der in der dritten Person erzählt, ganz gut zurecht. Sie verwendet viele Vergleiche, ansonsten sticht ihre Art zu schreiben aber nicht hervor.

Man bekommt einen Einblick in das Leben der Familie Bradshaw,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783498009342
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Rowohlt, Reinbek
Übersetzer:
Sabine Hedinger
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.