Buch

Die dunkle Seite der Liebe - Rafik Schami

Die dunkle Seite der Liebe

von Rafik Schami

Ein großer Roman über Damaskus, über eine Liebe, die von Verfolgung und Mord bedroht ist, und über die politische Situation im Orient.

Rezensionen zu diesem Buch

Bezaubernd, verstörend und episch

Dieses Buch ist unglaublich, unglaublich lang, unglaublich kompliziert und unglaublich wunderbar erzählt.

Lange weiß man hier nicht, was einem da eigentlich erzählt wird. Es fängt an wie Romeo und Julia. Farid und Rana leben 1960 in Damaskus, sind beide Christen und lieben sich, was nicht sein darf, weil ihre beiden Familien verfeindet sind. Eine Blutfehde herrscht zwischen den Muschtaks und den Schahins aus dem syrischen Bergdorf Mala schon seit ewigen Zeiten.

Dann holt der...

Weiterlesen

Die dunkle Seite der Liebe

Familienfehde über drei Generationen in Syrien. Der Protagonist ist Farid und er verliebt sich in ein Mädchen aus der verfeindeten Familie.
Es werden die drei Generationen vorgestellt, sehr stark die Erste, da aus dieser der Zwist zu der anderen Familie entstand.

Kapitelweise wurden die einzelnen Mitglieder und Situationen beschrieben, dabei Schluss das Kapitel für sich ab.
Der Erzählweise wechselte stark zwischen den Familien und Zeiten hin und her. Die fast gleichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1040 Seiten
ISBN:
9783423135207
Erschienen:
November 2006
Verlag:
DTV
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.