Buch

Erzähler der Nacht - Rafik Schami

Erzähler der Nacht

von Rafik Schami

Salim, der beste Geschichtenerzähler von Damaskus, ist verstummt. Sieben seiner Freunde besuchen ihn Abend für Abend und erzählen die Schicksalsgeschichten ihres Lebens. Damit können sie Salim erlösen, denn er benötigt sieben einmalige Geschenke.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Geschichtenerzähler verstummt

Der alte Kutscher Salim ist ein begnadeter Märchenerzähler, doch plötzlich verstummt er: Seine Fee, die ihm beim Erzählen geholfen hat, muss ihn verlassen. Nur wenn er sieben einmalige Geschenke innerhalb von drei Monaten erhält, kann er wieder sprechen. Salim probiert alles Mögliche aus, aber nichts hilft. Da kommen seine sieben Freunde auf die Idee, dass nun jeder für ihn eine Geschichte erzählen soll. Und so beginnt eine Woche voller Erzählungen. Ob das wohl hilft?

Die Geschichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783423119153
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
DTV
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.

Ähnliche Bücher