Buch

Sie liebt ausgerechnet Bobo . . ., 1 Audio-CD - Rafik Schami

Sie liebt ausgerechnet Bobo . . ., 1 Audio-CD

von Rafik Schami

"Sie liebt ausgerechnet Bobo..." ist ein klassisches Beispiel einer gelungenen Mischung aus Lebensphilosophie und Witz. Es erzählt von einer wundersamen Verwandlung, die nur Liebe fertig bringt. Rafik Schamis Liebesgeschichte handelt vom großen Elefanten Bobo und der kleinenMaus Susu, die sich über die Leidenschaft zum Geschichtenerzählen näher kommen. Sie verlieben sich, gehen durch dick und dünn - allen Widerständen zum Trotz - und werden mit ein wenig Hilfe und Unterstützung darüber hinaus zu wirklichen Partnern.Ein erzählerischer und humorvoller Wegweiser für eine gelebte Partnerschaft, gleichzeitig eine der beliebtesten Geschichten von Rafik Schami, gelesen von ihm selbst! "'Sie liebt ausgerechnet Bobo...' ist meine Geschichte, die jahrzehntelang von Erwachsenen und Kindern als Zugabe am Ende der Veranstaltungen gewünscht wurde. Ich erzähle sie gerne und erlebe dabei eine Metamorphose in den Augen meiner Zuhörer. Gestandene Frauen und Männer werden zu Kindern und haben Sorge um das gefährliche Leben von Bobo und Susu." Rafik Schami

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn der Elefant sich in die Maus verliebt…

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von Rafik Schami bislang noch kein Buch gelesen habe oder Hörspiel gehört habe. Die CD war einfach ein spontaner Griff in der Bücherei, die Geschichte klang doch ganz schön. Und einen humorvollen Wegweiser kann man ja immer mal gebrauchen.

Rafik Schami erzählt diese Geschichte selbst, man kann ihn gut verstehen, wenngleich Deutsch nicht seine Muttersprache ist, aber all das macht nichts, denn es geht ja um die Geschichte – und die spricht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783886983179
Erschienen:
Oktober 2007
Verlag:
Steinbach sprechende Bücher
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.