Buch

Schneetod - Ragnar Jónasson

Schneetod

von Ragnar Jonasson

Erstklassige Spannung aus Island: Der fünfte Band der Dark-Iceland-Serie des isländischen Erfolgsautors Ragnar Jónasson

Ein verlassenes Haus am Ortsrand von Siglufjörður. Kaltblütig wird einer der beiden örtlichen Polizisten in der Nacht erschossen. Warum war er hier draußen? Für seinen Kollegen Ari Thór Arason gestaltet sich die Spurensuche schwierig, denn die Ermittlungen scheuchen alle die auf, die etwas zu verbergen haben. Und das sind in dem kleinen Ort doch mehr, als Ari geahnt hat. Als er schließlich der Wahrheit ins Gesicht blickt, erkennt er die ganze Tragödie eines menschlichen Lebens.
Gruselig, düster und komplex: Auf meisterliche Weise verbindet Ragnar Jónasson die eindrucksvolle Schönheit der sub-arktischen Landschaft mit einem außergewöhnlichen Mordfall.

Rezensionen zu diesem Buch

Schüsse auf einen Polizisten - so etwas passierte doch in Island nicht!

Ari Thór Arason liegt mit Grippe im Bett, als sein Kollege Hérjolfur nachts in der Nähe eines leer stehenden Hauses angeschossen wird. Dass ein Polizist im Dienst angeschossen wird - so etwas passierte doch in Island nicht! Die Kollegen im Land sind schockiert; denn der Schuss hätte jeden von ihnen treffen können. Mit wem wollte sich Hérjolfur dort treffen? Ari weiß offenbar längst nicht alles, was auf seinem kleinen Polizeiposten passiert. Island leidet noch immer unter den Folgen der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783596297535
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Helga Augustin
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher