Buch

Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis

von Rainer M. Schröder

Abby Lynn, 1804 unschuldig verurteilt und in die neue Kolonie Australien deportiert, ist glücklich auf Yulara, der prächtigen Farm der Chandlers. Seit kurzer Zeit ist das ehemalige Sträflingsmädchen Andrew Chandlers Frau. Eines Tages macht sie sich im Planwagen auf den Weg zu einer benachbarten Farm, wo sie aber nie ankommt. Nachdem die intensive Suche einer Patrouille ergebnislos abgebrochen wird, heuert Andrew einen eingeborenen Fährtenleser an, um sich Gewißheit über das Schicksal seiner Frau zu verschaffen. Dabei lernt er, auch unsichtbare Zeichen zu verstehen, er wird mit den geheimnivollen Traumpfaden und Mythen der Aborigines vertraut. Und er begreift, welchenSchaden die Arroganz der neuen Siedler in dieser Welt anrichten wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie ein neues Leben

Abby hat ein wundervolles Leben in Australien, mit ihrem ehemann hilft sie auf der Farm seiner Familie.

Es ist harte Arbeit, aber Abby ist nichts zu schwer.Der Sommer ist trocken und die Wiesen sind ausgedörrt, als dann ein großes Feuer ausbricht

und sie gezwungen sind, die Farm davor zu schützen,halten alle zusammen.

Abby entdeckt eine Aboriginie Frau mit starken Verletzungen und pflegt sie gesund entgegen der Meinung der Chandlers, einzig Andrew ist auf ihrer Seite....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783570300992
Verlag:
cbt
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.